Endodontologie - die Wurzelkanalbehandlung:
das sichere Fundament für Zahngesundheit.

Die Entzündung eines Zahnnervs kann zum Verlust des Zahns führen. Deshalb ist es wichtig, die Infektion des Zahninneren rechtzeitig zu erkennen. Symptome können Hitze- und Kälteempfindlichkeit, Bissbeschwerden oder Schmerzen sein.

Wurzelbehandlung, eine Aufgabe für Spezialisten mit Gefühl.

Wann muss eine Wurzelkanalbehandlung gemacht werden? Bei einer Entzündung des Zahnnervs bietet die Wurzelkanalbehandlung beste Chancen für den Zahnerhalt. Wurzelbehandlung, eine Aufgabe für Spezialisten mit Gefühl.

ENDODONTIE – Wurzelkanalbehandlung bei Entzündung des Zahnnervs.

Kein noch so perfekter Ersatz ist so gut wie der eigene Zahn – deshalb engagieren wir uns mit Kompetenz, Erfahrung und viel Fingerspitzengefühl für den Erhalt jedes Zahns. In unserer Zahnarztpraxis sind wir spezialisiert auf dem Fachgebiet der mikroskopischen Wurzelkanalbehandlung.

Wie läuft eine Wurzelkanalbehandlung ab?

Bei einer Wurzelkanalbehandlung wird in der Regel der Nerv entfernt und die einzelnen Kanäle mit einer desinfizierenden Lösung gespült um Bakterien zu beseitigen. Mit kleinen Feilen wird das Innere des Zahnes ausgeräumt.

Wie lange dauert eine Wurzelkanalbehandlung?

Ist die Entzündung noch nicht zu weit fortgeschritten, kann der Zahn schon in der ersten Behandlungssitzung verschlossen werden. Zuletzt wird der behandelte Zahn meistens überkront, um einen langfristigen Erhalt zu gewährleisen.